BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

"Christian Philipp Müller — aut vincere aut mori"

"Christian Philipp Müller — aut vincere aut mori"

13.08.2016 Ausstellung im Winkelriedhaus, Stans, bis am 16. Oktober 2016


Foto: © Christian Hartmann

Christian Philipp Müller beschäftigt sich in seiner Arbeit mit der Eigentümlichkeit von Orten. Dabei beruft er sich auf vergangene und / oder gegenwärtige Geschichten des Gebäudes, der Stadt oder der Umgebung, in der er sein Projekt umsetzt.

Er befasst sich mit den sozialen, ökonomischen und kulturellen Verhältnissen und versucht so, die Veränderungen oder die Bemühungen um deren Neudefinition nachzuzeichnen.

Er stellt Fragen nach dem Kunstkontext sowie nach dem Medium der Ausstellung.

Basierend auf der interventionistischen Kunstpraxis zeichnen sich Müllers Installationen durch eine intensive künstlerische Recherche aus.

Erstmals seit 2007 findet nun wieder eine Einzelausstellung von Christian Philipp Müller in der Schweiz statt. Hierfür befasst er sich mit dem vielfältigen Sammlungsbestand des Nidwaldner Museums, der sich aus Werken der Kunst- und Kulturgeschichte der Zentralschweiz und Nidwaldens zusammensetzt.

Christian Philipp Müller (*1957 in Biel/Bienne) lebt und arbeitet heute in Berlin.

whs

Mehr:

http://www.nidwaldner-museum.ch/uploads/PDF%20Dateien/Ausstellungen%20PDF/Flyer/2016%20Flyer%20M%C3%BCller.pdf

Kontakt:

http://www.nidwaldner-museum.ch/ausstellungen/winkelriedhaus?toggle=christian-philipp-muller

 

Zurück zur Übersicht