BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Christoph Schäublin: "Ich bin kein Kunstkenner"

Christoph Schäublin: "Ich bin kein Kunstkenner"

22.03.2015 Christoph Schäublin (Bild) stand wegen des Gurlitt-Erbes die letzten Monate im Rampenlicht. Bald gibt er sein Amt beim Kunstmuseum Bern ab. Heute war er "Sonntags-Gast" im Regionaljournal BE FR VS von Radio SRF 1.


Foto: srf

Im Sommer gibt der 74-Jährige sein Amt als Präsident des Stiftungsrates ab. 15 Jahre war er für das Museum verantwortlich. Der Fall Gurlitt war nicht die einzige Krise, die er zu bewältigen hatte. Wegen Personalentlassungen oder umstrittener Neubauten stand das Museum immer wieder in der Kritik.

srf

Hören:

Audio «Christoph Schäublin erklärt seine Beziehung zur Kunst (22.3.2015)» in externem Player öffnen.

Zurück zur Übersicht