BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

"COLLECTION DE L'ART BRUT – KUNST IM VERBORGENEN"

"COLLECTION DE L'ART BRUT – KUNST IM VERBORGENEN"

26.01.2019 Ausstellung im Aargauer Kunsthaus, bis am 28. April 2019


Bild: Adolf Wölfli, "Schähren=Hall und Schährer=Skt.Adolf=Ring", 1926, Buntstift auf Papier, 50 x 66.4 cm, Aargauer Kunsthaus, Aarau - Foto: Jörg Müller, Aarau

Noch nie fand "Art Brut" international grössere Aufmerksamkeit als zum jetzigen Zeitpunkt. Eine Ausstellung im Aargauer Kunsthaus richtet den Blick nun auf diese vom Maler und Sammler Jean Dubuffet als "ungeschliffenen Diamanten" bezeichnete Kunst und deren enge Beziehung zur Schweiz.

Die Ausstellung wird von der Collection de l'Art Brut produziert und in Zusammenarbeit mit dem Aargauer Kunsthaus umgesetzt.

Zu sehen sind rund 200 Malereien, Zeichnungen und Assemblagen von 22 Schweizer Positionen aus der Collection de l'Art Brut, ergänzt um Werke aus dem Aargauer Kunsthaus. Mal wild und frei im Gestus, mal präzise und detailliert, erzählen die Werke von Mensch, Natur, Architektur und Sinnbildern.

akh

Mehr:

https://www.aargauerkunsthaus.ch/uploads/tx_llagkmanager/Medienmitteilung_Collection_de_lArt_Brut_Dez_2018.pdf

Kontakt:

https://www.aargauerkunsthaus.ch/ausstellungen/

#AargauerKunsthaus #CollectiondelArtBrut #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Zurück zur Übersicht