BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

"Der Apfel" in Frauenfeld

"Der Apfel" in Frauenfeld

05.07.2014 Ausstellung im Naturmuseum Thurgau, Frauenfeld, bis am 26. Oktober 2014


Es genügt, einen Apfel in die Hand zu nehmen: Form und Beschaffenheit seiner Oberfläche, Farbe und Duft wecken augenblicklich Bilder in uns.

Heute ist der Apfel allerdings ein nur mehr wenig beachtetes Alltagsprodukt. Im Supermarkt kämpft eine Handvoll Sorten neben Bananen, Kiwis und anderen exotischen Früchten um die Aufmerksamkeit der Konsumentinnen und Konsumenten.

Über Genussqualität, Bedeutung, Geschichte und Sortenvielfalt des Apfels wird kaum mehr nachgedacht.

Dabei gilt der Apfel als König der Früchte: Seine Verwendung als Lebensmittel ist vielfältig, ein Apfelbaum ist Lebensraum und prägt unsere Landschaft, und vielgestaltig ist die Verwendung des Apfels als kulturelles Symbol.

In der neuen Ausstellung des Naturmuseums Thurgau lässt sich der Apfel in seiner ganzen Vielfalt entdecken, erleben und geniessen.

nmt

Kontakt:

http://www.naturmuseum.tg.ch/xml_82/internet/de/application/d14768/f14769.cfm

Zurück zur Übersicht