BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), Fax +41 (0)26 684 36 45, www.buero-dlb.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.buero-dlb.ch

DER BERNER GALERIST MARTIN KREBS IST GESTORBEN

17.07.2019 Der Berner Galerist, Kunstförderer und –vermittler Martin Krebs ist kurz vor seinem 86. Geburtstag gestorben.


Seine Berner Galerie war legendär

Künstler wie Max Bill oder Peter von Wattenwyl gehörten zu den Kunstschaffenden, die er ausstellte, auch der Berner Eisenplastiker Bernhard Luginbühl. Viele hielten ihm jahrzehntelang die Treue, er ihnen auch. "Die Beziehung zu den Künstlerinnen und Künstlern ist das Schönste an meiner Arbeit", sagte Martin Krebs. Seine Vernissagen waren Gesellschaftsanlässe.

Michael Feller

https://www.bernerzeitung.ch/kultur/kunst/galerist-martin-krebs-gestorben/story/14587730

Ein Kunstfreund, der auch Vaterfigur war

Martin Krebs' Galerie war ein Brennpunkt der Berner Kunstszene. Von hier gingen während fünf Jahrzehnten Impulse aus.

Marianne Mühlemann

https://www.derbund.ch/kultur/kunst/ein-kunstfreund-der-auch-vaterfigur-war/story/16421025

Mehr:

Die alteingesessene Galerie Krebs muss im Juli 2015 ihr Lokal an der Berner Münstergasse verlassen. Unfreiwillig. Das Haus wird saniert. 
Es gehört der Stadt, die es nach erfolgter Renovation wieder vermieten wird.

https://www.derbund.ch/bern/stadt/die-galerie-krebs-schliesst-im-sommer/story/24724096

#MartinKrebs #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Zurück zur Übersicht