BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Der Kanton Bern erhöht den Beitrag für das Alpine Museum

Der Kanton Bern erhöht den Beitrag für das Alpine Museum

04.09.2014 Der Regierungsrat des Kantons Bern erhöht für 2015 den Betriebsbeitrag des Alpinen Museums von CHF 550'000 auf CHF 780'000. Er bestätigt damit die 2012 erfolgte Neuausrichtung des Alpinen Museums in Bern als Themenhaus von nationaler Bedeutung.


"Wir sind sehr glücklich, dass der Kanton Bern trotz des schwierigen finanziellen Umfelds diesen Schritt machen konnte. Er gibt dem Museum die Möglichkeit, seine erfolgreich begonnene Neuausrichtung fortzusetzen und die chronische Unterfinanzierung zu überwinden", sagt Museumsleiter Beat Hächler.

Die Erhöhung festige den aktuellen Betrieb mit Sonderausstellungen, Veranstaltungen und Vermittlungsangeboten und erlaube, die Neupositionierung der Sammlung anzugehen.

Mit seinem Beschluss folge der Kanton Bern dem Bund, der bereits ab 2014 seinen Betriebsbeitrag auf 1 Million Franken pro Jahr erhöht hat.

Quelle Text und Bild / Mehr / Kontakt:

http://www.alpinesmuseum.ch/de/medien

Zurück zur Übersicht