BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

DIE FÜHRUNG DES BÜNDNER KUNSTMUSEUMS WIRD "UMGEBAUT"

DIE FÜHRUNG DES BÜNDNER KUNSTMUSEUMS WIRD "UMGEBAUT"

14.06.2017 "Im Zuge einer schon länger geplanten Restrukturierung" habe der Bündner Regierungsrat Martin Jäger in Abstimmung mit dem Amt für Kultur des Kantons Graubünden entschieden, "dass die Führungsspitze des Bündner Kunstmuseums (BKM) umgebaut wird", heisst es heute in einer Mitteilung des Bündner Erziehungs-, Kultur- und Umweltschutzdepartements.


Foto: zVg

"Per sofort übernimmt Stephan Kunz neu die Position des Hauptkurators und gibt seine Funktion als Direktor an Nicole Seeberger (Bild) ab, welche vorerst für zwölf Monate interimistisch die Leitung des BKM übernimmt", steht in der Mitteilung zu lesen.

Nicole Seeberger arbeitet seit 2009 im Bündner Kunstmuseum Chur, davor mehrere Jahre im Kunsthaus Zug. "Neben ihrer breiten und vielseitigen Museumstätigkeit hat sie mehrjährige kuratorische Erfahrung und ist Co-Leiterin eines Kunstraums in Winterthur. Sie ist Mitglied der Fachkommission des Kunstraums Engländerbau in Vaduz im Fürstentum Liechtenstein und der visarte.graubünden", heisst es in der Mitteilung.

Die 36jährige Nicole Seeberger habe über einen zeitgenössischen Konzeptkünstler an der Universität Zürich promoviert; sie stamme ursprünglich aus Zug und lebe heute in Chur.

Quelle:

https://www.gr.ch/DE/Medien/Mitteilungen/MMStaka/2017/Seiten/2017061403.aspx

Zurück zur Übersicht