BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

"DIE GEHEIMNISSE DES WILLY REBER"

"DIE GEHEIMNISSE DES WILLY REBER"

19.10.2020 Ausstellung im Bündner Kunstmuseum Chur, bis am 29. November 2020


Bild: Willy Reber, Folge 5+0, 4.1.1991, Collage mit Wellkarton, Mischtechnik

Seit 2007 wird im Bündner Kunstmuseum alle zwei Jahre der Willy Reber Kunstpreis verliehen. Ein anerkannter Preis für bedeutende Schweizer Künstlerinnen und Künstler. Doch wer ist Willy Reber? 

Im Andenken an den Arzt, Sammler und Künstler hat seine Frau Charlotte Reber-Bodmer die Willy Reber Stiftung gegründet, die sich in Graubünden immer wieder kulturell engagiert. 

Das Bündner Kunstmuseum Chur widmet dem Künstler nun eine eigene Ausstellung und zeigt Arbeiten, die zwischen 1960-1995 weitgehend im Verborgenen entstanden sind und Rebers künstlerische Auseinandersetzung mit der Kunst seiner Zeit offenbaren.

cp

Kontakt:

www.willyreber.chhttp://www.buendner-kunstmuseum.ch/de/ausstellungen/aktuell/Seiten/Start.aspx

#WillyReber #WillyReberStiftung #WillyReberKunstpreis #BüdnerKunstmuseumChur #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Zurück zur Übersicht