BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

"EMIL ZBINDEN (1908-1991) – HOLZSCHNITTKÜNSTLER, BUCHSER (ein wenig), ARBEITER"

"EMIL ZBINDEN (1908-1991) – HOLZSCHNITTKÜNSTLER, BUCHSER (ein wenig), ARBEITER"

21.01.2017 Ausstellung bis am 22. April 2017 in der Bibliothek Herzogenbuchsee, UG


Mit 45 Landschafts- und Architekturbildern aus dem Fundus der Stiftung Hans Ulrich Schwaar.

Kontakt:

http://herzogenbuchsee.ch/topic2729.html

Mehr:

http://www.emilzbinden.ch/

http://herzogenbuchsee.ch/m/mandanten/147/download/Bibliothek_Flyer_Emil_Zbinden.pdf

Er war der bedeutendste Holzstecher der Schweiz, der Berner Künstler Emil Zbinden.

http://www.derbund.ch/kultur/ausstellungen/Gestochen-scharf/story/18689436

Emil Zbinden war ein unabhängig-kritischer Künstler und einer der bedeutendsten Schweizer Realisten des 20. Jahrhunderts. Bekannt ist er bis heute vor allem als Holzschneider.

http://www.journal-b.ch/de/082013/kultur/2628/Späte-Ehre-für-den-Künstler-Emil-Zbinden.htm

 

 

Zurück zur Übersicht