BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

"FREDRIK VÆRSLEV – TAN LINES"

"FREDRIK VÆRSLEV – TAN LINES"

03.12.2017 Ausstellung in der Kunst Halle St.Gallen, bis am 14. Januar 2017


Bild: Fredrik Værslev «Tan Lines», Ausstellungsansicht Kunst Halle Sankt Gallen, 2017; Courtesy: der Künstler; Andrew Kreps Gallery, New York; Gió Marconi, Mailand und STANDARD (OSLO), Oslo; Photo: Kunst Halle Sankt Gallen, Gunnar Meier

Der norwegische Künstler Fredrik Værslev (*1979, lebt und arbeitet in Drammen/NO und Vestfossen/NO) beeindruckt mit seiner extensiven malerischen Praxis, die trotz präziser Planung und Ausführung stets Raum für Zufälle lässt. Beispielsweise setzt er seine Werke der Witterung aus, stellt seine Leinwände über Monate an Bäumen hängend aus oder bietet KünstlerkollegInnen seine eigenen Arbeiten für Interventionen an. Damit zelebriert er eine definierte, malerische Geste und treibt den Gedanken der Appropriation auf die Spitze. In der Kunst Halle Sankt Gallen überrascht Værslev mit einer malerischen Gesamtinstallation, die sich zwischen Abstraktion und haptischer Realität der verwendeten Materialien manifestiert.

khsg

Kontakt:

http://www.kunsthallesanktgallen.ch/de/ausstellung/fredrik-vaerslev.html

Zurück zur Übersicht