BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

"FRISCHER WIND" FÜR KUNSTZENTRUM DER FONDATION PIERRE ARNAUD IM WALLIS

"FRISCHER WIND" FÜR KUNSTZENTRUM DER FONDATION PIERRE ARNAUD IM WALLIS

26.04.2017 "Seit dem 7. April 2017 arbeiten wir ohne Unterlass an der Neugestaltung der Zukunft des Kunstzentrums der Fondation Pierre Arnaud. Neben den notwendigen Schritten zur Weiterführung des Betriebs, der Mobilisierung von Gönnern und potenziellen Unterstützern, wollen wir dieser einzigartigen Kulturstätte zusätzlich neuen Elan verleihen", schreibt heute Daniel Salzmann, Präsident des Stiftungsrates der Stiftung Pierre Arnaud auf der Webseite des Hauses in Lens (VS).


Bild: Fondation Pierre Arnaud © Sebastien Crettaz 2014, http://www.fondationpierrearnaud.ch/de/1051/informationen/medien

"Im Wallis und schweizweit bereits als Top-Adresse in der Szene gehandelt, will das Kunstzentrum nun sein Angebot erweitern und seine Besucher überraschen", so Daniel Salzmann.

Weiter heisst es in der Medienmitteilung:

"Für den nachhaltigen Betrieb des Zentrums und der Fondation mussten leider auch einige unvermeidliche Restrukturierungsmassnahmen zur Einsparung von Kosten und Personal in die Wege geleitet werden. 18 der 27 Arbeitsplätze der Fondation konnten zwar erhalten werden, doch am Mittwoch, den 26. April um 9.00 Uhr, mussten wir leider die Entlassung von neun Mitarbeitenden ankündigen. Wir arbeiten also mit einem reduzierten Team, das die Neugestaltung des Zentrums aktiv und diversifiziert auf den Weg bringen wird."

Zum Direktionsteam des Zentrums in Lens (VS) sei neu auch die Walliserin Anne Bucher gestossen, die Industriedesign, Angewandte Kunst und Marketing studierte und international vernetzt sei.

"Gemeinsam mit Anne Bucher sind wir bestrebt, dem Zentrum frischen Wind einzuhauchen und den Betrieb durch neue Geldgeber, Subventionen und zusätzliches Sponsoring zu gewährleisten", schreibt Präsident Salzmann.

Und weiter: "Vor diesem Hintergrund dürfen wir Sie darauf aufmerksam machen, dass die Ausstellung Die zwei Gesichter des Orient unter dem neuen Titel Das wahre Gesicht des Orient bestehen bleibt. Das Kunstzentrum der Fondation Pierre Arnaud bleibt geöffnet und arbeitet - ganz im Sinne seiner Mission - aktiv an der Optimierung seiner Attraktivität."

db

Kontakt:

http://www.fondationpierrearnaud.ch/fr/1020/informations/contacts

Auf dieser Webseite u.a. erschienen:

https://www.ch-cultura.ch/de/archiv/museum-ausstellung-galerie/fondation-pierre-arnaud-in-lens-vs-schliesst

 

Zurück zur Übersicht