BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

GEORG GERSTER IN TEHERAN, IRAN: AUSSTELLUNG "IRAN THROUGH THE EYES OF HOMA"

GEORG GERSTER IN TEHERAN, IRAN: AUSSTELLUNG "IRAN THROUGH THE EYES OF HOMA"

13.09.2016 Von 1976 bis 1978 hatte der Schweizer Fotograf Georg Gerster (Bild) das Privileg, das Riesenland Iran immer wieder zu überfliegen und aus der Vogelperspektive zu entdecken. Seine Flugbilder stellt er nun zum ersten Mal im Iran, im Niavaran Cultural Center von Teheran, aus.


Foto: http://www.ifriran.org/images/autresactus/Niavaran-Gerster-PR-english.pdf (Ausschnitt aus dem Press Release zur Ausstellung)

Der Ausstellungstitel "Iran through the eyes of Homa" würdigt Homa, einen mythischen Vogel Altpersiens, u.a. gefeiert für seine scharfen Augen.

Die Schau von 133 Flugbildern wird am 16. Septembern 2016 um l6 Uhr eröffnet und dauert bis am 1. Oktober 2016. Gerster überlässt sie danach Iran als Dank für die Unterstützung seiner Arbeit. Als Wanderausstellung wird sie in den kommenden Jahren in allen grösseren Städten Irans zu sehen sein.

gg

Mehr:

http://www.ifriran.org/images/autresactus/Niavaran-Gerster-PR-english.pdf

http://www.tehrantimes.com/news/406351/Tehran-center-to-host-exhibit-by-Swiss-photog-George-Gerster

http://www.swissinfo.ch/ger/georg-gerster-eroeffnet-im-iran-ausstellung-mit-flugbildern/42438072

Kontakt:

https://www.georggerster.com/de/ausstellungen

---

Nachtrag vom 15.9.2016:

Verlorenes und wiedergewonnenes Paradies

Ignaz Staub

https://www.journal21.ch/verlorenes-und-wiedergewonnenes-paradies

 

 

 

Zurück zur Übersicht