BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

HODLER IN DER TURNHALLE

HODLER IN DER TURNHALLE

03.07.2017 Die 20. Kunstausstellung Trubschachen zeigt bis am 23. Juli 2017 rund 200 Gemälde und Skulpturen berühmter Schweizer Künstlerinnen und Künstler und baut dabei eine kunstvolle Brücke von grossen Werken der Klassik bis zu Meisterstücken der Gegenwart.


Bild: Ferdinand Hodler, Schynige Platte, 1909

Mehr / Kontakt:

http://www.ausstellung-trubschachen.ch/de/home.html

https://www.facebook.com/kunstausstellungtrubschachen

Erste Medienstimmen:

So kam Hodler in die Turnhalle von Trubschachen

Alle vier Jahre macht Trubschachen im Emmental eine Ausstellung, die Tausende von Besuchern anzieht. Das ginge nicht ohne den Guetslifabrikanten Oscar Kambly. Aber auch nicht ohne alle anderen.

Birgit Schmid

https://www.nzz.ch/gesellschaft/so-kam-hodler-in-die-trubschachener-turnhalle-ld.1303526

Mit Hodler und Giacometti im Klassenzimmer

Die legendäre Kunstausstellung Trubschachen findet ­bereits zum 20. Mal statt. In zwei Schulhäusern stösst man auf hochkarätige Gemälde von Ferdinand Hodler oder Giovanni ­Giacometti. Wie die Kunst seit Jahren mitten ins Dorf und zu den Leuten kommt, ist einzigartig.

Helen Lagger

http://www.bernerzeitung.ch/kultur/kunst/mit-hodler-und-giacometti-im-klassenzimmer/story/17586307

Ausgerollte Teppiche für die Kunst

Im hintersten Emmental steht ein ganzes Dorf wieder für drei Wochen im Bann von Schweizer Kunst der letzten 130 Jahre. 

Alexander Sury

http://www.derbund.ch/kultur/kunst/ausgerollte-teppiche-fuer-die-kunst/story/19457813

So bringt man Kunst zu den Leuten 

Zum 20. Mal ist in Trubschachen eine grosse Ausstellung mit Werken berühmter Künstler. Das Erfolgsrezept ist einfach.

Elisa Hänni

http://www.srf.ch/news/regional/bern-freiburg-wallis/so-bringt-man-kunst-zu-den-leuten

Zurück zur Übersicht