BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

"IAN ANÜLL – PEINTURE EN PROMO"

"IAN ANÜLL – PEINTURE EN PROMO"

26.07.2017 Ausstellung im Haus für Kunst Uri, Altdorf, bis am 20. August 2017


Bild: Der Künstler Ian Anüll in seinem Piaggo - Foto: © Peter Baracchi

Ian Anüll (*1948) ist ein Künstler, der sich lange in so genannten subkulturellen Bereichen aufgehalten hat, mal da, mal dort aufgetaucht ist, sich immer wieder Einordnungen entzogen hat.

Seine Mobilität der Lebens- und Denkweise fordert zur Wachheit und Wendigkeit heraus und ist eine prägende Voraussetzung für seine Schaffensweise. Er greift materielle und geistige Fundstücke aus dem Repertoire sowohl der Konsumgüter, der Massenmedien als auch der Kunst, die er rigoros und leichtfüssig zugleich in malerischen und objekthaften Zusammenhängen wirksam werden lässt.

In der Einzelausstellung zeigt er ausgewählte Arbeiten seines eigenen Schaffens, kombiniert mit seiner ziemlich grossen Privatsammlung, die im Laufe seines Lebens im Tausch, aber auch immer wieder im Kauf und in Kollaborationen mit Kolleginnen und Kollegen ein ansehnliches Volumen eingenommen hat. Es ist spannend, für einmal der Sammlung eines "Künstlersammlers" zu begegnen.

hfk

Kontakt:

http://www.hausfuerkunsturi.ch/haus-fuer-kunst-uri/aktuell.html

Zurück zur Übersicht