BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Keinen Investor gefunden: "Aus der Traum vom neuen Kunsthaus am See"

Keinen Investor gefunden: "Aus der Traum vom neuen Kunsthaus am See"

17.01.2015 Die Stadt und der Kanton Zug brechen das Projekt "Neues Kunsthaus Zug" ab. "Es konnte kein privater Sponsor gefunden werden, der das Projekt am See unterstützt hätte.", berichtet "zentralplus.ch".


Bild: http://www.kunsthauszug.ch/gfx/projekt-museum/2013/Vademecum.pdf

Bis Ende Jahr hätte die speziell zusammengesetzte Findungskommission Zeit gehabt, um einen privaten Sponsor zu finden, der das 45-Millionen-Projekt mit 15 bis 20 Millionen Franken unterstützen würde. Offenbar konnte niemand gefunden werden - Stadt und Kanton wollen nun das Vorhaben von öffentlicher Seite her aufgeben. «Das Kunsthaus ist für den Moment vom Tisch», sagt Baudirektor Heinz Tännler. «Die Voraussetzungen sind einfach nicht gegeben.»

http://www.zentralplus.ch/de/news/politik/2942805/Aus-der-Traum-vom-neuen-Kunsthaus-am-See.htm

 

Auf dieser Webseite u.a. erschienen:

Streit gefährdet neues Kunsthaus Zug - Büro dlb

Kontakt:

http://www.kunsthauszug.ch/

 

Zurück zur Übersicht