BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

KUNSTKELLER BERN: DOROTHE FREIBURGHAUS HÖRT AUF

KUNSTKELLER BERN: DOROTHE FREIBURGHAUS HÖRT AUF

01.05.2017 Die Galeristin Dorothe Freiburghaus hat den Kunstkeller Bern 1970 eröffnet. Nun, nach 47 Jahren, schliesst sie die Türen. Am 10. Juni 2017 ist Finissage, und die Bilder werden abgehängt. Dorothe Freiburghaus war heute Gast von Christine Widmer im Regionaljournal BE FR VS von Radio SRF 1.


Mit einer Ausstellung von Martin Ziegelmüller eröffnete sie den Kunstkeller; ihre letzte Ausstellung widmet Dorothe Freiburghaus wiederum dem Seeländer Künstler - Bild: © Martin Ziegelmüller, Casseral, 2016/17, Öl/Leinwand, 80 x 120 cm

"Erst wollte ich einfach weniger Ausstellungen machen und hinter den Kulissen etwas aufräumen. Aber dann stellte ich fest, dass ich jetzt freiwillig entscheiden kann. Ich möchte nicht, dass mir jemand sagen muss, es wäre jetzt an der Zeit zu gehen."

Dorothe Freiburghaus

Mehr:

http://www.srf.ch/news/regional/bern-freiburg-wallis/es-ist-ein-guter-zeitpunkt-zum-aufhoeren

Hören:

https://www.srf.ch/play/radio/regi-be-fr-vs/audio/ich-habe-die-kuenstler-immer-nach-meinem-bauch-ausgewaehlt?id=16688809-f172-422f-a534-bc3f3aeb8a3b&startTime=10.15873

Kontakt:

http://www.kunstkellerbern.ch/

---

Weiter:

http://www.derbund.ch/kultur/kunst/mich-hat-das-risiko-gereizt/story/21108364

http://www.bernerzeitung.ch/region/bern/der-kunstkeller-schliesst/story/22377905

Zurück zur Übersicht