BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

LYNN KOST WIRD NEUER KURATOR AM KUNST MUSEUM WINTERTHUR

LYNN KOST WIRD NEUER KURATOR AM KUNST MUSEUM WINTERTHUR

28.01.2019 Per 1. Februar 2019 wird Lynn Kost (Bild) im Kunst Museum Winterthur die Nachfolge von Simona Ciuccio antreten. Er wird Kurator für moderne und zeitgenössische Kunst; Kost hat sich im Bewerbungsverfahren gegen 150 MitbewerberInnen durchgesetzt.


Foto: kmw

Lynn Kost, 1973 in Luzern geboren, war von 2004 bis 2011 als Direktor und künstlerischer Leiter für das Fumetto - Internationales Comix-Festival Luzern verantwortlich und öffnete die Veranstaltung der bildenden Kunst.

2013 wechselte Lynn Kost ans Museum Allerheiligen Schaffhausen, wo er als Kurator für Gegenwartskunst tätig war und u.a. eine umfangreiche Ausstellung mit dem amerikanischen Minimal-Künstler Carl Andre realisierte.

Seit 2015 war Lynn Kost Konservator am Bündner Kunstmuseum in Chur und betreute neben Wechselausstellungen auch die Sammlung.

Lynn Kost verstärkt das Kuratorenteam mit Andrea Lutz (Kuratorin 17.-19. Jahrhundert), David Schmidhauser (19.-20. Jahrhundert) und Direktor Konrad Bitterli.

kmw

Mehr:

https://www.kmw.ch/wp-content/uploads/2018/10/Medienmitteilung_NeuerKurator_201810.pdf

#KunstMuseumWinterthur #LynnKost #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Zurück zur Übersicht