BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

"MACHE DEINE EIGENE AUSSTELLUNG"


"MACHE DEINE EIGENE AUSSTELLUNG"


05.08.2020 Kunsthalle Zürich, bis am 30. August 2020


Foto: © Anna Maysuk, http://kunsthallezurich.ch/de/projekt-mache-deine-eigene-ausstellung

"Jeder Mensch ist eine Künstlerin! Und ein Kurator!": 
Mit diesem Leitspruch hat die Kunsthalle Zürich am 9. April 2020 ihre BesucherInnen und alle Kunstinteressierten dazu eingeladen, sich eine Ausstellung im oberen Ausstellungsraum der Kunsthalle Zürich auszudenken. Die Ausschreibung stiess auf so viel Echo, dass die Kunsthalle die Eingabefrist bis zum 14. Juni verlängert hat.

Die nötigen Informationen wie Massangaben und Pläne waren auf der Kunsthalle-Webseite abrufbar, ansonsten gab es keine Vorgaben.

Die Kunsthalle Zürich schreibt nun: "Wir sind überwältigt von der Vielfalt an eingereichten Ausstellungsvorschlägen: insgesamt 117 Eingaben, darunter dreidimensionale Modelle, Videosimulationen und Renderings, gezeichnete und niedergeschriebene Konzepte. Es sind Gedankenexperimente und Wunschausstellungen, teils utopische Vorschläge, aber auch umsetzbare Ideen. Eingereicht haben Jung und Alt, von Newcomern bis zu arrivierten KuratorInnen und KünstlerInnen aus insgesamt 10 Ländern."

Im ganzen August 2020 werden alle eingereichten Vorschläge im selben Ausstellungsraum gezeigt, wofür sie konzipiert wurden. Die Eröffnung fand am 31. Juli ab 16 Uhr im Beisein vieler der KuratorInnen und KünstlerInnen statt.

khz

Kontakt:

http://kunsthallezurich.ch/de/projekt-mache-deine-eigene-ausstellung

#KunstHalleZürich #MacheDeineEigeneAusstellung #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Zurück zur Übersicht