BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), Fax +41 (0)26 684 36 45, www.buero-dlb.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.buero-dlb.ch

MARTIN MICHEL WIRD GESCHÄFTSFÜHRER DES FREILICHTMUSEUMS BALLENBERG

MARTIN MICHEL WIRD GESCHÄFTSFÜHRER DES FREILICHTMUSEUMS BALLENBERG

25.02.2019 Der Stiftungsrat des Freilichtmuseums Ballenberg hat den 51jährigen Martin Michel (Bild) aus Unterseen zum neuen Geschäftsführer des Museums gewählt. Michel ist seit 17 Jahren bei der Bernexpo AG in verschiedenen Führungsfunktionen tätig und seit drei Jahren Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung. Er tritt sein Ballenberg-Amt am 1. Juni 2019 an.


"Martin Michel hat uns im Bewerbungsverfahren als gereifte Persönlichkeit überzeugt. Er ist innovativ und gut geerdet", erklärte Stiftungsratspräsident Peter Flück vor den Medien in Bern. Michel zeigte sich erfreut über die Wahl: "Ich bin sehr motiviert, gemeinsam mit dem Stiftungsrat und dem gesamten Team die beschlossene Strategie umzusetzen und die Konsolidierungsprozesse weiter voranzutreiben", sagte Michel, der Parallelen zwischen dem Museums- und Messegeschäft beschrieb: "An beiden Orten haben verschiedene Anspruchsgruppen unterschiedliche Erwartungen, die es zu vereinen und für ein gemeinsames Ziel zu gewinnen gilt."

Der neue Geschäftsführer tritt die Nachfolge von Peter Kohler an, der die Leitung des Freilichtmuseums Ballenberg Ende Mai an Martin Michel übergeben wird.

Quelle: https://www.ballenberg.ch/museum/medien/

Kontakt:

https://www.ballenberg.ch/museum/kontakt/

MEDIENSTIMMEN

Brienz: Martin Michel neuer Ballenberg-Chef

Der 51jährige Martin Michel aus Unterseen wird neuer Geschäftsführer des Freilichtmuseums Ballenberg. Dies verkündete heute der Stiftungsrat. Michel tritt seine Amt im Juni an und folgt damit auf Peter Kohler. 

http://www.radiobeo.ch/brienz-martin-michel-neuer-ballenberg-chef-53441.html

Martin Michel wird neuer Geschäftsführer der Institution im Berner Oberland, die schwierige Jahre hinter sich hat. Bei der operativen Führung gab es zuletzt mehrmals einen Wechsel.

So räumte eine Historikerin 2014 unter unklaren Umständen den Posten. Ihr Nachfolger Peter Kohler kündigte im November 2018, er wird den Ballenberg im Mai 2019 nach drei Jahren verlassen. Die Abgrenzung zwischen operativen und strategischen Kompetenzen habe nicht seinen Erwartungen entsprochen, lautete die offizielle Begründung.

sda/haee;kocm

https://www.srf.ch/news/regional/bern-freiburg-wallis/nach-mehreren-abgaengen-ein-neuer-mann-fuers-freilichtmuseum-ballenberg

In neue Hände gelegt

Martin Michel wird neuer Geschäftsführer des Freilichtmuseums. Der Unternehmer aus Unterseen will seine Messe-Erfahrung auf den Ballenberg übertragen und eng mit den Mitarbeitenden zusammenarbeiten. Zum Start demonstrieren er und Stiftungsratspräsident Peter Flück ihre Wertschätzung für einander.

Nils Sager

https://www.jungfrauzeitung.ch/artikel/171859/

Mit ihm soll der Ballenberg zur Ruhe kommen

Der neue Geschäftsleiter des Freilichtmuseums bei Brienz heisst Martin Michel. Der Bernexpo-Kadermann aus Unterseen steht vorbehaltlos hinter der Aufgabenteilung an der Ballenberg-Spitze.

Stefan von Bergen, (Berner Zeitung)

https://www.berneroberlaender.ch/region/mit-ihm-soll-der-ballenberg-zur-ruhe-kommen/story/26358352

Neuer Anlauf auf dem Ballenberg

Das Freilichtmuseum hat einen neuen Geschäftsführer. In den vergangenen Jahren hatte das Museum zu kämpfen - nun gibt es Anzeichen für eine Besserung.

Carole Güggi

https://www.derbund.ch/bern/kanton/Neuer-Anlauf-auf-dem-Ballenberg/story/13489914

#Ballenberg #FreilichtmuseumBallenberg #PeterFlück #MartinMichel #CHcultura @CHcultura ∆cultura cultura+

Zurück zur Übersicht