BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

"NEU. SACHLICH. SCHWEIZ"

"NEU. SACHLICH. SCHWEIZ"

03.09.2017 Ausstellung im Museum Oskar Reinhart, Winterthur, bis am 14. Januar 2018


Bild: Niklaus Stoecklin, Selbstbildnis, 1918 | © 2017, ProLitteris, Zurich und SIK-ISEA, Zürich, http://www.kmw.ch/project/uploads/2017/08/nss-ausstellungsflyer-105x210-final1.pdf

Das Museum Oskar Reinhart widmet eine grosse Sonderausstellung der Malerei der Neuen Sachlichkeit in der Schweiz. Es ist die erste umfassende Werkschau zu diesem Thema seit beinahe 40 Jahren, und sie bietet einen breiten Überblick über diese wichtige Epoche der Schweizer Malerei.

Zu sehen sind über 100 Werke von sechzehn Künstlern, darunter solche, die in der Öffentlichkeit bisher völlig unbekannt waren.

Vertreten sind Kunstschaffende aus allen Regionen der Schweiz, vom Bodensee über das Tessin bis nach Basel. Die Leihgaben stammen aus Schweizer Kunstmuseen und aus Privatbesitz, darunter zahlreiche Werke, die noch nie öffentlich zu sehen waren. Ergänzt werden die Bilder mit einer Auswahl der schönsten Werbeplakate neusachlicher Künstler.

mor

Mehr:

http://www.kmw.ch/project/uploads/2017/08/nss-ausstellungsflyer-105x210-final1.pdf

Kontakt:

http://www.kmw.ch/ausstellung/neu-sachlich-schweiz/

Zurück zur Übersicht