BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

"PAUL KLEE. DICHTER UND DENKER - SOLLTE ALLES DENN GEWUSST SEIN?"

"PAUL KLEE. DICHTER UND DENKER - SOLLTE ALLES DENN GEWUSST SEIN?"

20.03.2017 Ausstellung im Zentrum Paul Klee (ZPK), Bern, bis am 26. November 2017


Bild: Paul Klee (1879-1940), Birnenlob, 1939, 349, Aquarell und Ölfarbe auf Grundierung auf Karton, 30 x 26 cm, Privatbesitz Schweiz, Depositum im Zentrum Paul Klee, Bern, http://www.zpk.org/de/musik-literatur-theaterbegleitprogramme/kalender/829-paul-klee--7.html

«Sollte alles denn gewusst sein? ach, ich glaube nein!», notierte Paul Klee auf einem seiner letzten Werke.

Die Ausstellung eröffnet neue Perspektiven auf den Maler Klee, der neben vielem anderen auch Philosoph, Wortakrobat und Poet war. 

Seine sprachkünstlerischen Schöpfungen, oft mit feinem Sinn für Ironie und Witz, lassen überraschende Blicke auf seine Bilder zu.

Sein Werk ist Ausdruck eines «künstlerischen Denkens», das in unglaublicher Vielschichtigkeit und Fülle Gestalt angenommen hat.

In wechselnden Präsentationen folgt das ZPK Klee in sein geistiges Universum. Die originalen Bücher aus Klees privater Bibliothek laden zur Lektüre und auf eine «kleine Reise ins Land der besseren Erkenntnis» ein.

zpk

Kontakt:

http://www.zpk.org/de/ausstellungen/aktuell/paul-klee-dichter-und-denker-1412.html

Zurück zur Übersicht