BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), Fax +41 (0)26 684 36 45, www.buero-dlb.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.buero-dlb.ch

PRIX MOBILIÈRE 2019 FÜR MAYA ROCHAT - AUSSTELLUNG IN BERN

PRIX MOBILIÈRE 2019 FÜR MAYA ROCHAT - AUSSTELLUNG IN BERN

09.04.2019 Im Rahmen ihrer Ausstellungsreihe "Kunst & Nachhaltigkeit" widmet Die Mobiliar in ihrem Hauptsitz in Bern Maya Rochat (Bild, *1985 in Morges), der Preisträgerin des Prix Mobilière 2019, eine öffentliche Einzelausstellung (bis am 20. August 2019).


Foto: obs/Mobiliar Versicherungen/© Maya Rochat (Ausschnitt)

Maya Rochats raumgreifende Installation "Living in a Painting" verwandelt die Räume in einen pulsierenden Farbraum. Rochat spricht mit ihren Werken auf eindrückliche Weise Gesellschaftsthemen an. Sie arbeitet mit Bildfragmenten aus Fotografien, die sie über die Schwelle zur Malerei führt.

Rochat stellte bereits im Palais de Tokyo in Paris, im Kunsthaus Langenthal und in der Londoner Tate Modern aus.

Die diesjährige Preisträgerin des Prix Mobilière hat keine Berührungsängste mit der angewandten Kunst. Kunst solle nicht nur in Museen und Galerien, sondern auch im Alltag der Menschen stattfinden. Denn Kunst sei nicht von der Form abhängig, die Intention dahinter sei wichtig. "Eine Baseballcap mit einem meiner Motive kann in der Aussage genauso stark sein wie ein Bild an der Wand", so Rochat.

ots

Kontakt:

https://www.mobiliar.ch/die-mobiliar/engagement/kunst-und-kultur/ausstellungen-und-fuehrungen/kunst-und-nachhaltigkeit-vol-11

#PrixMobilière #MayaRochat #DieMobiliar #KunstUndNachhaltigkeit #LivingInAPainting #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Zurück zur Übersicht