BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), Fax +41 (0)26 684 36 45, www.buero-dlb.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.buero-dlb.ch

Saison 2013 — der Gnomengarten begrüsst Monsieur le voyeur

Saison 2013 — der Gnomengarten begrüsst Monsieur le voyeur

01.06.2013 Jürg U. Ernst bereichert seine skurrile Oase in Schwarzenburg (BE) in der nun 13. Gnomengartensaison mit einer besonders neugierigen Gafferskulptur: Monsieur le voyeur, mit flatternder Statuskravatte, verdreht seinen drei Meter langen Hals in Richtung Gajas Sinnesraum. Der grosse farbige Glaszwicker auf seiner für Parfumdüfte spezialisierten Nase hilft ihm, die Blicke in Gajas Reich tanzen zu lassen …


Foto: http://www.gnomengarten.ch/infos/01_willkommen.html

An der Saisoneröffnung am heutigen Samstag, 1. Juni 2013, wird sich Dänu Brüggemann mit einer Eigenkomposition musikalisch mit Monsieur le voyeur auseinandersetzen.

Maria Messerli kreierte nicht nur den "Gafferzwicker": In ihrem Panoptikum entstand zusätzlich unter anderem die Stairway to Heaven (Himmelsleiter).

Wie alle Jahre lässt auch heuer der dreiköpfige Wahrheitssänger auf seiner sieben Meter hohen Suppenkellensäule seine Worthülse fallen, diesmal den immer wichtigeren Begriff Placebo.

Zudem:

Ausstellung 2013 im Gnomengartenatelier und in der Schmiedgasse Buchhandlung + Galerie:

OSKAR WEISS (*1944)

Die verrückten Fische der Kapvegetarischen Inseln, das Herbarium curiosum der Heilpflanzen und andere Kreationen.

Als zeichnender Begleiter eines skurrilen Unkrautbauern und Abenteuerers hielt Oskar Weiss mit unwissenschaftlicher Akribie das noch nie Gesehene fest.

Auch mit einer Auswahl anderer Arbeiten aus seinem schon langen künstlerischen Schaffen überrascht der Bilder-Erfinder aus Muri bei Bern die staunenden Betrachter. Seine Bücher für Erwachsene und Kinder erfreuen sich grosser Beliebtheit und sind mehrfach ausgezeichnet worden.

mgt

Kontakt:

http://www.gnomengarten.ch/infos/01_willkommen.html

http://www.oskarweiss.ch/

Oskar Weiss 

© Oskar Weiss: Rotes Wasserbeerchen

Zurück zur Übersicht