BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

"SonntagsZeitung": "Kunstmuseum Bern nimmt Gurlitt-Erbe an"

"SonntagsZeitung": "Kunstmuseum Bern nimmt Gurlitt-Erbe an"

12.10.2014 Das Kunstmuseum Bern (Bild) soll gemäss Recherchen der "SonntagsZeitung" die Erbschaft des verstorbenen Cornelius Gurlitt akzeptieren. Die Bilder bleiben aber weiterhin in Deutschland.


Foto: http://www.kunstmuseumbern.ch/

Mehr:

http://www.derbund.ch/kultur/kunst/Kunstmuseum-Bern-nimmt-GurlittErbe-an/story/30078605

http://webapp.sonntagszeitung.ch/read/sz_12_10_2014/nachrichten/

---

Nachtrag:

Noch habe das Kunstmuseum Bern den Entscheid nicht gefällt, ob es die Kunstsammlung von Cornelius Gurlitt als Erbe übernimmt oder nicht. Damit widerspricht das Kunstmuseum Bern der "SonntagsZeitung".

Mehr:

http://www.srf.ch/news/regional/bern-freiburg-wallis/gurlitt-sammlung-im-kunstmuseum-bern-bern-dementiert-einigung

Nachtrag vom 13.10.2014:

Warum Gurlitts Erbe schwer wiegt

Noch ist alles offen: Die Meldung der "SonntagsZeitung", das Kunstmuseum Bern nehme Gurlitts Erbe an, dementierte das Berner Kunstmuseum umgehend. Fest steht: Zahlreiche Fragen hinsichtlich der Herkunft der Bilder sind noch ungeklärt. Und wenn Bern das Erbe ausschlägt, wird es richtig kompliziert.

Ellinor Landmann

http://www.srf.ch/kultur/kunst/warum-gurlitts-erbe-schwer-wiegt

Zurück zur Übersicht