BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

VALENTIN CARRON BEI DER OVERBECK-GESELLSCHAFT IN LÜBECK

VALENTIN CARRON BEI DER OVERBECK-GESELLSCHAFT IN LÜBECK

22.11.2015 Der Overbeck–Preis für Bildende Kunst der Gemeinnützigen zu Lübeck ist für 2015 dem Schweizer Künstler Valentin Carron zugesprochen worden. Der Preis ist mit 5'000 € dotiert und wurde heute im Rahmen der Eröffnung der begleitenden Ausstellung in einem Festakt überreicht.


Bild: Valentin Carron, Teflon Longways Wearily, 2013, Bronzeguss, 8-teilig, Courtesy the artist and Galerie Eva Presenhuber, Zürich

Kunsthalle Bern, Palais de Tokyo in Paris, La Conservera im spanischen Murcia, Kunsthalle Zürich, Swiss Institute New York: Sie alle haben schon Valentin Carrons Werke ausgestellt.

Nun zeigt die Overbeck-Gesellschaft in Lübeck die erste umfassende Schau in Deutschland.

Inspirationsquelle für Carrons Werke ist seine Heimat, das Wallis; genauso bezieht er aber auch den Ausstellungsort, diesmal die Hansestadt Lübeck, in seine Arbeit mit ein.

Eine Konzertreihe, Workshops und Gespräche ergänzen die Ausstellung, die ab heute bis am 31. Januar 2016 zu sehen ist.

ph

Mehr / Kontakt:

http://www.overbeck-gesellschaft.de

http://www.overbeck-gesellschaft.de/index.php?seid=166#4

http://presenhuber.com/home/artists/VALENTIN-CARRON/Exhibition-Views.html

http://www.sikart.ch/KuenstlerInnen.aspx?id=10337103

Zurück zur Übersicht