BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

"Vanishing Thule – Eine Kultur auf dünnem Eis"

"Vanishing Thule – Eine Kultur auf dünnem Eis"

31.01.2016 Ausstellung im NONAM – Nordamerika Native Museum Zürich, bis am 28. Februar 2016


Der Zürcher Fotograf Markus Bühler-Rasom zeigt im NONAM Bilder aus dem höchsten Norden Grönlands.

Seit 1997 reist Markus Bühler-Rasom nach Grönland. Sein Ziel - Thule, eintausend Kilometer nördlich des Polarkreises. Das Wichtigste im Gepäck: eine Kamera, die wie er der Kälte trotzt.

Thule ist die Heimat der Polar-Inuit, des nördlichsten Volks der Erde. Jahrhundertelang haben sie in der Arktis überlebt. Nun aber wird das Eis, auf dem sie jagen, brüchig - in vielerlei Hinsicht.

Markus Bühler-Rasoms Fotografien bewegen sich zwischen Eiskante und Dorfleben, Tradition und Wandel, Vergangenheit und Gegenwart. Und sie berichten von einer ungewissen Zukunft, die niemanden kalt lässt.

nn

Mehr / Kontakt:

https://www.stadt-zuerich.ch/kultur/de/index/institutionen/nonam_indianer_inuit_kulturen/ausstellungen/Vorschau.html

Zurück zur Übersicht