BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

"WOMEN: NEW PORTRAITS" VON ANNIE LEIBOVITZ

"WOMEN: NEW PORTRAITS" VON ANNIE LEIBOVITZ

05.02.2017 Die Ausstellung neuer Fotografien von Annie Leibovitz (Bild), die im Auftrag der Bank UBS entstanden sind, ist noch bis am 19. Februar 2017 im ewz-Unterwerk Selnau in Zürich für die Öffentlichkeit zugänglich. Der Besuch der Ausstellung ist kostenlos.


Bild-Quelle: http://www.flickr.com/photos/35034363287@N01/2312094683/ - Urheber: http://www.flickr.com/people/35034363287@N01 - CC-Lizenz: https://creativecommons.org/licenses/by/2.0/deed.de - Zur Datei: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Annie_Leibovitz-SF-1.jpg?uselang=de

«WOMEN: New Portraits», eine Ausstellung mit den jüngsten Auftragsfotografien der berühmten Fotografin Annie Leibovitz, ist im ewz-Unterwerk Selnau in Zürich zu sehen - es ist dies die letzte Station der Ausstellung, die weltweit in insgesamt zehn Städten gezeigt wurde.

Die neuen Arbeiten der Künstlerin sind die Fortsetzung eines Projekts, das vor über siebzehn Jahren mit der 1999 veröffentlichten Fotoserie «Women» begann, die bis heute zu ihren beliebtesten Arbeiten zählt.

Das ursprüngliche Projekt entstand in Zusammenarbeit mit Susan Sontag, die es als «ein noch in Arbeit befindliches, unvollendetes Werk» bezeichnete.

Die neuen Porträts zeigen Frauen, die in Bereichen wie Kunst, Musik, Wirtschaft, Politik, Literatur und Philanthropie Ausserordentliches leisten. Neben den neuen Aufnahmen zeigt die Ausstellung auch Auszüge aus der ursprünglichen Fotoreihe und weitere seit damals entstandene und bisher unveröffentlichte Bilder.

Annie Leibovitz dazu: «Als ich bei UBS im Hinblick auf eine Aktualisierung des Projekts WOMEN anfragte, gab es kein Zögern. UBS sagte «das machen wir» und leistet seitdem in jeder Hinsicht Ausserordentliches. Es ist so ein grosses und facettenreiches Unterfangen - als ob man mich bitten würde, hinauszugehen und den Ozean zu fotografieren.»

pd

Kontakt:

https://www.ubs.com/global/de/about_ubs/about_us/news/news.html/de/2017/01/25/women-exhibition.html

https://www.ubs.com/microsites/annie-leibovitz/de/exhibition.html

https://instagram.com/ubsglobalart/

http://www.facebook.com/UBSart

---

Mehr:

Annie Leibovitz' Fotos sind popkulturelle Meilensteine

Paulina Szczesniak 

http://www.derbund.ch/kultur/kunst/Annie-Leibovitz--Fotos-sind-popkulturelle-Meilensteine/story/25440962

"Frauen sind heute selbstbewusster"

https://www.srf.ch/kultur/kunst/frauen-sind-heute-selbstbewusster

Annie Leibovitz macht noch mehr Frauenporträts

Isobel Leybold-Johnson

http://www.swissinfo.ch/ger/kultur/star-fotografin-in-zuerich_annie-leibovitz-macht-noch-mehr-frauenportraets/42898458

 

Zurück zur Übersicht