BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

ADRIAN STERN MIT NEUEM ALBUM "CHUM MIR SINGED DIE SONGS WO MIR LIEBED UND TANZED MIT IHNE DUR D'NACHT"

ADRIAN STERN MIT NEUEM ALBUM "CHUM MIR SINGED DIE SONGS WO MIR LIEBED UND TANZED MIT IHNE DUR D'NACHT"

11.11.2016 Radio SRF 1, "Swissmade" vom heutigen Freitag, 21.03 Uhr


Foto: https://www.adrianstern.ch/

Drei Jahre sind seit Adrian Sterns letztem Album vergangen. Und in diesen Jahren hat sich Sterns Musik merklich verändert. Elektronische Töne umgarnen seine akustische Gitarre, seine Songs sind tanzbarer geworden, und oft legen Bässe das Fundament.

Als Inspiration dienten ihm Open-Air-Besuche und andere Bands. Ihm wurde klar, wie sein neues Album tönen soll: ein fetter, tiefer Bass und ein dumpfer Beat, darüber eine akustische Gitarre.

Trotzdem tönt Stern immer noch nach Stern - einfach moderner und zeitgemässer. Das beweisen die zwölf Songs seines neuen Albums.

Als Live-Gast in der Sendung "Swissmade" verrät er, wer ihn auf dem Album-Cover am Pullover zieht, an wem er rumgenörgelt hat und ob seine Songs persönlich sind.

srf

Redaktion: Dano Tamásy

Radio-Link:

http://www.srf.ch/sendungen/swissmade/kein-neuer-stern-aber-ein-anderer

Kontakt:

https://www.adrianstern.ch/

Zurück zur Übersicht