BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

CHICA TORPEDO AUS BERN MIT NEUEM ALBUM "NACHTSCHICHT"

CHICA TORPEDO AUS BERN MIT NEUEM ALBUM "NACHTSCHICHT"

15.01.2016 Radio SRF 1, "Swissmade" vom heutigen Freitag, 21.03 Uhr


Bild: Der Berner Schmidi Schmidhauser präsentiert mit seiner Band Chica Torpedos das fünfte Album - Foto: zVg

Mit den Singles «Löu» und «Glögglifrösch» künden Chica Torpedo ihr fünftes Album «Nachtschicht» an und beweisen mit nur zwei Songs ihre Vielseitigkeit.

Schmidi Schmidhauser ist der grosse Zampano von Chica Torpedo, einer einzigartigen Band, die er 2004 gegründet hat. Fans des Swiss Jazz Orchestras, von Halunke oder Stop The Shoppers ist er kein Unbekannter.

Seit Jahren schreibt er Mundartlieder, die tanzbarer kaum sein könnten. «Glögglifrösch» katapultiert uns direkt an den Strand mit der für Chica Torpedo typischen Verschmelzung von Salsa und Tex-Mex, mit einer Prise Ska und Schmidis berndeutschen Texten.

Natürlich dürfen auf dem neuen Album «Nachtschicht» Trompeten, Posaunen und Saxofon nicht fehlen, schliesslich sind Chica Torpedo eine 9-köpfige Band, bei der die Post abgeht.

Radio-Link:

http://www.srf.ch/sendungen/swissmade/nachtschicht-fuer-chica-torpedo

srf

Video:

CHICA TORPEDO Rock and Roll muy feo

https://www.youtube.com/watch?v=olgxFdrR99M&list=PLgyahHEFAo5ObNOoWzXNFYrpEiniymOY5

Kontakt:

http://www.chicatorpedo.ch/

 

Zurück zur Übersicht