BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

CHRISTOPH TRUMMER MIT CD-BUCH "FAMILIENALBUM"

CHRISTOPH TRUMMER MIT CD-BUCH "FAMILIENALBUM"

13.11.2020 Radio SRF 1, "Swissmade" vom heutigen Freitag, 21.03 Uhr


Foto: © Renate Berger, http://trummeronline.ch/

Der Mundart-Sänger Trummer denkt mit seinem CD-Buch "Familienalbum" über die Bedeutung der Familie nach. Die 14 Folk-Songs sind dabei musikalisch wunderschön, spartanisch und luftig umgesetzt. Das "Wiegelied" zum Schluss des Albums deutet an, dass auch Trummer bereits Spuren als Vater hinterlässt.

Christoph Trummer (Bild) aus Frutigen im Berner Oberland lebt heute in Bern und hat seit 2002 verschiedene Alben und EP's als Singer/Songwriter veröffentlicht. Das "Familienalbum" ist ein grosses Herzensprojekt von ihm, mit dem er bereits vor sieben Jahren begann. 

In den Songs geht Trummer der Geschichte seiner eigenen Eltern nach. Trummer formuliert diese Texte aus persönlicher Sicht, in vielen Songs nimmt er aber auch die Perspektiven seiner Eltern ein. 

Im wunderbar illustrierten Buch (Andreas Gefe) findet sich neben den Liedtexten auch ein persönlicher Essay, in dem Trummer darüber nachdenkt, wie ihn die Geschichte seiner früh verstorbenen Eltern geprägt hat. 

Redaktion: Dano Tamásy

Radio-Link:

https://www.srf.ch/audio/swissmade/christoph-trummer-mit-seinem-vielleicht-persoenlichsten-album?id=11870292

Kontakt:

https://trummeronline.ch/

#ChristophTrummer #Familienalbum #AndreasGefe #Swissmade #DanoTamásy #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Zurück zur Übersicht