BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

DÄNU EXTREM MELDET SICH "ÄXTRA NOMAL" ZURÜCK

DÄNU EXTREM MELDET SICH "ÄXTRA NOMAL" ZURÜCK

25.09.2017 Das Regionaljournal BE FR VS von Radio SRF 1 hat heute Dänu Extrem interviewt; Anlass dazu war Dänus Album "ÄxTra NoMal", das erste seit mehr als 20 Jahren.


Bild: http://daenuextrem.ch/disco/aextra-nomal.html

Dänu Extrem hat in den achtziger und neunziger Jahren die Berner Musikszene aufgemischt. Er hatte viel zu sagen, viel anzuklagen und viel zu kritisieren. Nun ist er - nach über 20 Jahren - mit einer neuen Platte wieder da: "ÄxTra NoMal" heisst das Werk auch gleich.

Die Digitalisierung beispielsweise ist eine Thematik, die den Berner Querkopf auf seinem neuen Album schwer beschäftigt. Im Lied "Deppe-App" lokalisiert er fehlenden Menschenverstand, wenn es darum geht, sich zu orientieren. "Anstatt die Umgebung anzuschauen, benutzt man eine App. Und merkt deshalb nicht, wenn man vor der eigenen Tür steht."

Daniel Rohrer, wie der Musiker mit bürgerlichem Namen heisst, hat eine klare Meinung, und er äussert sie auch, ziemlich direkt und unverblümt. Dänu Extrem: "Ich weiss nicht, was richtig ist. Aber ich habe meine Wahrheit und die sage ich auch, ob sie einem passt oder nicht."

srf

Hören:

https://www.srf.ch/play/radio/popupaudioplayer?id=606c7839-409a-46fe-980f-c238104202f5

Kontakt:

http://daenuextrem.ch/news.html

https://www.facebook.com/search/top/?q=d%C3%A4nu%20extrem

https://mx3.ch/t/1lJq

---

Mehr:

Dänu bleibt extrem unbequem

Alles so schön brav hier? Keine Angst: Dänu Extrem pinkelt den flotten Folkloreoptimisten des Mundartpop auf seinem Album «Äx-Tra Nomal» wieder kräftig ans Bein.

Sam Mumenthaler

https://www.bernerzeitung.ch/kultur/pop-und-jazz/daenu-bleibt-extrem-unbequem/story/25287561

 

Zurück zur Übersicht