BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

DER BERNER SÄNGER ANDREAS SCHAERER IST IN DEUTSCHLAND ANGEKOMMEN

DER BERNER SÄNGER ANDREAS SCHAERER IST IN DEUTSCHLAND ANGEKOMMEN

08.06.2015 Andreas Schaerer (Bild) bekommt in Hamburg den Echo Jazz als "Sänger des Jahres International".


Foto: https://www.facebook.com/schaererandreas/photos/

Im vergangenen Jahr gewann der Berner Sänger mit seiner Band Hildegard lernt fliegen in München den mit 10'000 Euro dotierten BMW Welt Jazz Award. Jetzt durfte er in Hamburg den Echo Jazz in der Kategorie "Sänger des Jahres International" entgegennehmen - sein direkter Vorgänger war kein Geringerer als Gregory Porter.

Zwar undotiert, ist der Preis vom Renommée her inzwischen doch eine Art deutscher Grammy.

"Ich freue mich unglaublich über die Auszeichnung", sagte Schaerer, kurz bevor er den Spiessrutenlauf auf dem roten Teppich zur Fotowand nach amerikanischem Muster absolvierte. "Das ist ja eine Form der Anerkennung, die einen in seinen Überzeugungen bestätigt. Eine Resonanz, die einen motiviert, das oft unglaubliche Arbeitspensum auf sich zu nehmen, Gas zu geben, alles auf eine Karte zu setzen."

Quelle / Mehr:

http://swissvibes.org/2015/06/02/anschlage-auf-das-musikverstandnis/

Kontakt:

http://andreasschaerer.com/

Zurück zur Übersicht