BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Der deutsche Country-Sänger Günter "Cisco" Berndt ist gestorben

Der deutsche Country-Sänger Günter "Cisco" Berndt ist gestorben

06.01.2015 Der am 12. Dezember 1942 in Hamburg geborene "Cisco" Berndt (Bild) ist Ende Dezember 2014 in Maschen gestorben. Er war Mitbegründer, Leadsänger und Gitarrist der deutschen Country-Band Truck Stop.


Foto: Achim Raschka, 2013 - CC-Lizenz: Attribution-Share Alike 3.0 Unported - Zur Originaldatei: https://commons.wikimedia.org

40 Jahre lang war er mit Truck Stop unterwegs, feierte Erfolge mit Songs wie "Großstadtrevier" und "Take it easy, altes Haus". Nun ist der ehemalige Sänger der Countryband, Günter "Cisco" Berndt, im Alter von 72 Jahren gestorben.

vks/dpa

http://www.spiegel.de/kultur/musik/gruender-von-truck-stop-guenter-berndt-alias-cisco-gestorben-a-1011461.html

Er war der Cowboy von der Waterkant: Truck-Stop-Gründer, Sänger und Gitarrist Günter Berndt, genannt "Cisco". Sein wilder, wilder Westen fing gleich hinter Hamburg an - in Maschen.

http://www.ndr.de/unterhaltung/leute/Truck-Stop-Gruender-Cisco-ist-tot,truckstop170.html

Das Lied "Ich möchte so gern Dave Dudley hör'n" bekam eine Goldene Schallplatte und erreichte Platz 9 der Hitparade, "Der wilde wilde Westen" platzierte sich auf Platz 5. Mit "Take it easy altes Haus" nahm die Band 1979 am Vorentscheid zum Grand Prix Eurovision de la Chanson teil und belegte den zweiten Platz. Ein später Erfolg war "Maschen-Draht-Zaun" mit Stefan Raab.

http://www.n-tv.de/leute/Guenter-Cisco-Berndt-ist-tot-article14265031.html

Mehr:

http://www.truck-stop.de/

http://www.country.de/2008/10/30/truck-stop/

https://de.wikipedia.org/wiki/Truck_Stop

Zurück zur Übersicht