BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

DER DEUTSCHE SCHLAGERSÄNGER JÜRGEN MARCUS IST GESTORBEN

DER DEUTSCHE SCHLAGERSÄNGER JÜRGEN MARCUS IST GESTORBEN

29.05.2018 Der am 6. Juni 1948 in Herne geborene deutsche Schlagersänger Jürgen Marcus (Bild) ist Mitte Mai 2018 in München gestorben.


Foto: Beeld en Geluidwiki - Gallery: Eurovisie Songfestival 1976, NOS - CC BY-SA 3.0 - Datei: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Eurovision_Song_Contest_1976_-_Luxembourg_-_J%C3%BCrgen_Marcus_1.jpg

Erfolgsproduzent Jack White, der auch David Hasselhoff als Sänger entdeckte, wurde auf den jungen Mann aufmerksam und nahm ihn unter Vertrag. Der Durchbruch gelang mit "Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben" (1972). "Ich war mir zu 100 Prozent sicher, dass es ein Erfolg wird - der Text war extrem gut", sagte Marcus später über seinen berühmtesten Song.

hpi/dpa

http://www.spiegel.de/kultur/musik/schlagersaenger-juergen-marcus-ist-tot-a-1210033.html

Schlagersänger Jürgen Marcus starb Mitte Mai im Alter von 69 Jahren in München, wie sein Manager und Lebensgefährte Nikolaus Fischer am Dienstag mitteilte. «Schweren Herzens gebe ich bekannt, dass Jürgen Marcus den Kampf gegen die chronische Lungenkrankheit COPD verloren hat.»

defi/dpa; cukj

https://www.srf.ch/news/panorama/lungenkrankheit-als-ursache-schlagerstar-juergen-marcus-ist-gestorben

Mit Hits wie "Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben" oder "Ein Lied zieht hinaus in die Welt" berührte er die Herzen von Schlager-Fans.

https://www.schweizer-illustrierte.ch/stars/international/juergen-marcus-schlager-star-ist-tot

Audio / Video:

Zum Tod von Jürgen Marcus: Gespräch mit Musikredaktor Thomas Wild

https://www.srf.ch/play/radio/audio-mw/audio/zum-tod-von-juergen-marcus-gespraech-mit-musikredaktor-thomas-wild?id=0d25cd1f-188f-4f9f-8790-add79bed670d&startTime=6.768616&station=69e8ac16-4327-4af4-b873-fd5cd6e895a7

Jürgen Marcus - Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben

https://www.youtube.com/watch?v=0T-d-WYeQjQ

Mehr:

https://www.discogs.com/artist/455102-J%C3%BCrgen-Marcus

https://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCrgen_Marcus

 

Zurück zur Übersicht