BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), Fax +41 (0)26 684 36 45, www.buero-dlb.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.buero-dlb.ch

DIE GEWINNER/INNEN DER SWISS MUSIC AWARDS 2019

DIE GEWINNER/INNEN DER SWISS MUSIC AWARDS 2019

16.02.2019 Heute Samstagabend wurden im KKL Luzern die diesjährigen GewinnerInnen der Swiss Music Awards präsentiert:


  • Best Female Act: Steff la Cheffe
  • Best Male Act: Bligg
  • Best Group: Lo & Leduc
  • Best Breaking Act: Härz
  • SRF 3 Best Talent: Marius Bear
  • Best Act Romande: Emilie Zoé
  • Best Live Act: The Gardener & The Tree
  • Best Album: Bligg - Kombination
  • Best Hit: Loco Escrito - Adiós
  • Artist Award: Black Sea Dahu
  • Outstanding Achievement Award: Sina

---

Mehr:

https://www.swissmusicawards.ch/de/winners/

https://www.srf.ch/radio-srf-3/musik/swiss-music-awards/swiss-music-awards-riesenueberraschung-loco-escrito-schlaegt-lo-leduc

Kontakt:

https://www.swissmusicawards.ch/de/

#SwissMusicAwards #SteffLaCheffe #Bligg #LoUndLeduc #Härz #MariusBear #EmilieZoé #TheGardenerAndTheTree #LocoEscrito #BlackSeaDahu #Sina #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Medienstimmen:

Bligg gewinnt zwei Pflastersteine

Zum 12. Mal wurden die Swiss Music Awards verliehen. Viel wird nicht in Erinnerung bleiben.

Ane Hebeisen

https://www.derbund.ch/kultur/pop-und-jazz/und-die-steine-gehen-an/story/11971804

SMA-Neuling Loco Escrito schlägt Bligg und Lo & Leduc

Am Samstagabend zeigte sich die Musikszene auf dem Roten Teppich der 12. Swiss Music Awards. Für Bligg endete der Abend doppelt erfolgreich.

https://www.swissinfo.ch/ger/sma-neuling-loco-escrito-schlaegt-bligg-und-lo---leduc/44762646

Bligg ist der grosse Gewinner

Dreimal war er nominiert, zweimal durfte er den begehrten Betonklotz in Empfang nehmen: Bligg. Die Überraschung des Swiss Music Awards, zum ersten Mal im KKL Luzern, war die Auszeichnung von «Adiós» von Loco Escrito als «Best Hit».

https://www.persoenlich.com/gesellschaft/bligg-ist-der-grosse-gewinner

Und jährlich grüsst das Murmeltier: die Swiss Music Awards 2019

Alles geht glimpflich aus. Die Klötze werden schön verteilt, die Witze gerate mässig, das Wallis schwelgt in Schlager-Historie. Nur die ganz jungen zeigen: Es geht auch ohne Beton.

Jürg Zbinden

https://www.nzz.ch/feuilleton/und-jaehrlich-gruesst-das-murmeltier-die-swiss-music-awards-2019-ld.1460478?reduced=true

Zurück zur Übersicht