BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

DREI MAL METAL: ZEAL & ARDOR GEWINNEN BASLER POP PREIS – SCHAMMASCH HOLEN PUBLIKUMSPREIS – ANERKENNUNGSPREIS FÜR METAL-PIONIER V.O. PULVER

DREI MAL METAL: ZEAL & ARDOR GEWINNEN BASLER POP PREIS – SCHAMMASCH HOLEN PUBLIKUMSPREIS – ANERKENNUNGSPREIS FÜR METAL-PIONIER V.O. PULVER

08.11.2017 Am 8. November 2017 ist der Basler Pop-Preis durch den RFV Basel im Atlantis Basel verliehen worden. Der Jurypreis ging an Zeal & Ardor, Basel (Bild), den Publikumspreis erhielten Schammasch, Liestal, und mit dem Anerkennungspreis 2017 wurde V.O. Pulver (Gurd, Poltergeist), Gelterkinden, ausgezeichnet. Den BusinessSupport 2017 erhält A Tree In A Field Records, Basel.


Bild: Zeal & Ardor - Foto: Gaspard Weissheimer für RFV Basel, http://www.rfv.ch/fans-and-public/news-fans-and-public/2017/gewinner-basler-poppreis-2017.html

Der Basler Pop-Preis wird seit 2009 jährlich von einer unabhängigen Fachjury im Auftrag des RFV Basel (Rockförderverein der Region Basel) an einen aktuell herausragenden, professionell arbeitenden Popmusikschaffenden (Band, Musikerin, Musiker) vergeben.

Der Jurypreis ist mit 15'000 CHF dotiert, der Publikumspreis ist nicht dotiert und wird in einem Online Voting durch den Medienpartner "bz Basel/Basellandschaftliche Zeitung" ermittelt.

Seit 2014 wird der "Anerkennungspreis" verliehen, der eine Musikerin oder einen Musiker auszeichnet, der oder die seit mehr als 25 Jahren kontinuierlich in der Musikszene der Region Basel aktiv live und mit Veröffentlichungen in Erscheinung tritt. Der Anerkennungspreis ist mit 5'000 CHF dotiert.

cp

Kontakt:

http://www.rfv.ch/portal.html

 

ZurĂĽck zur Ăśbersicht