BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Für Béla Bartha, Geschäftsführer der Stiftung Pro Specie Rara

Für Béla Bartha, Geschäftsführer der Stiftung Pro Specie Rara

22.05.2016 Radio SRF 2 Kultur, "Musik für einen Gast" vom heutigen Sonntag, 12.40 Uhr / Wiederholung am Samstag, 28. Mai 2016, 11.03 Uhr


Foto: https://www.prospecierara.ch/de/geschaeftsleitung

Dass er mit seinem Namen immer wieder mit dem Komponisten Béla Bartók verwechselt wird, sei nicht nur Zufall, erzählt Béla Bartha (Bild) im Gespräch.

Sein Vater hatte eine besondere Vorliebe für den ungarischen Komponisten, die er dem Sohn weiter gegeben hat. Béla Bartha, Ungare von Geburt, spricht zwar die Sprache nicht mehr, hat aber die Vorliebe für ungarische Kultur und Musik immer noch - und so darf Béla Bartók in der mitgebrachten Musikauswahl heute nicht fehlen.

Sonst ist der studierte Biologe eher im Jazz zuhause; er hat jahrelang ein bedeutendes Jazz-Festival mitverantwortet.

Aber vor allem hat der zweifache Familienvater sein Leben der Biodiversität verschrieben: er ist Geschäftsführer der Stiftung Pro Specie Rara, die sich dem Erhalt einer Vielfalt von Pflanzensorten und Tierarten widmet.

Warum diese Vielfalt wichtig ist, erzählt der leidenschaftliche Biologe und Gärtner in der Sendung «Musik für einen Gast».

Redaktion: Brigitte Häring

srf

Radio-Link:

http://www.srf.ch/sendungen/musik-fuer-einen-gast/bela-bartha-geschaeftsfuehrer-der-stiftung-pro-specie-rara

Kontakt:

https://www.prospecierara.ch/de/home

https://www.facebook.com/ProSpecieRara

Zurück zur Übersicht