BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Für Bruno Bruderer, Ornithologe

Für Bruno Bruderer, Ornithologe

17.04.2016 Radio SRF 2, "Musik für einen Gast" vom heutigen Sonntag, 12.40 Uhr / Wiederholung am Samstag, 23. April 2016, 11.03 Uhr


Foto: https://www.researchgate.net/profile/Bruno_Bruderer

Bruno Bruderer (Bild) ist seit seiner Kindheit fasziniert von Vögeln. Schon als Jugendlicher arbeitete er auf Beobachtungs- und Beringungsstationen im Jura und in den Alpen mit.

1971 wurde er Leiter der Vogelzugforschung an der Schweizerischen Vogelwarte und blieb dort bis zu seiner Pensionierung 2006.

Bruderer studierte das Verhalten der Vogelzüge zuerst am Flughafenradar in Kloten, später dann mit einem Zielfolgeradar u.a. in der Sahara, und er legte so den Grundstein für eine 40jährige Erfolgsgeschichte der Radarornithologie in der Schweiz.

Warum der Neuntöter sein Lieblingsvogel ist, was er auf monatelangen Beobachtungstouren z.B. in Afrika erlebte und was ihn an der Panflöte fasziniert, erzählt er in "Musik für einen Gast" bei Eva Oertle.

srf

Radio-Link:

http://www.srf.ch/sendungen/musik-fuer-einen-gast/bruno-bruderer-ornithologe

Kontakt:

http://www.vogelwarte.ch/de/vogelwarte/ueber-uns/team/mitarbeitende/bruno-bruderer.htm

Zurück zur Übersicht