BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), Fax +41 (0)26 684 36 45, www.buero-dlb.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.buero-dlb.ch

FÜR CHRISTIAN SPUCK, CHOREOGRAF UND DIREKTOR DES BALLETS ZÜRICH

FÜR CHRISTIAN SPUCK, CHOREOGRAF UND DIREKTOR DES BALLETS ZÜRICH

01.04.2018 Radio SRF 2 Kultur, "Musik für einen Gast" vom heutigen Ostersonntag, 12.38 Uhr / Wiederholung am Samstag, 7. April 2018, 11.03 Uhr


Foto: © BAK / Adrian Moser, http://www.tanzpreise.ch/fr/jury/christian-spuck/

Christian Spuck (Bild) war als Jugendlicher fasziniert von Musik und Theater und entschied sich als Zwanzigjähriger, professioneller Balletttänzer zu werden.

Nach einer Ausbildung in Stuttgart und einigen Jahren als aktiver Tänzer war er u.a. über zehn Jahre Hauschoreograf am Stuttgarter Ballett, wo er viele Uraufführungen kreierte und zahlreiche Preise gewann. Seit 2012 ist er nun als Choreograf und Direktor des Balletts Zürich tätig.

In "Musik für einen Gast" bei Eva Oertle erzählt Christian Spuck, was er am Tanz liebt, welche seine Aufgaben als Ballettdirektor sind und warum die Musik von Bach eine wichtige Rolle in seinem Leben spielt.

Hören:

https://www.srf.ch/play/radio/popupaudioplayer?id=2f682285-c7d5-4b54-a3d3-625078970c0d

Radio-Link:

https://www.srf.ch/sendungen/musik-fuer-einen-gast/christian-spuck-choreograf-und-direktor-des-balletts-zuerich

Kontakt:

http://www.christianspuck.com/

 

Zurück zur Übersicht