BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

FÜR CHRISTIAN SUTTER, KONTRABASSIST

FÜR CHRISTIAN SUTTER, KONTRABASSIST

06.01.2019 Radio SRF 2 Kultur, "Musik für einen Gast" vom heutigen Sonntag, 12.38 Uhr / Wiederholung am Samstag, 12. Januar 2019, 11.03 Uhr


Foto: © SRF

"Als Kontrabassist im Orchester untergehen, nein das wolle er nicht", sagte Christian Sutter (Bild) als Jugendlicher einmal zu Max Frisch (der die Begegnung mit dem jungen Musiker in einem seiner Tagebücher festgehalten hat).

Doch es ist anders gekommen: Christian Sutter hat 35 Jahre lang als Solokontrabassist im Sinfonieorchester Basel gespielt und ist darin nicht unter-, sondern aufgegangen.

Mit grossem Engagement und Leidenschaft spielt der heute 68-Jährige sein Instrument, und er gestaltet spannende Konzerte, in denen er Musik und Literatur verbindet.

Als Gast von Eva Oertle erzählt Christian Sutter von seiner Beziehung zum Kontrabass, seinem Kindheitswunsch, Pfarrer zu werden und seiner Faszination für den Tango.

srf

Radio-Link:

https://www.srf.ch/sendungen/musik-fuer-einen-gast/christian-sutter-der-poet-am-kontrabass

#ChristianSutter #MusikFürEinenGast #SRF2Kultur #EvaOertle #CHcultura @CHcultura ∆cultura +cultura

 

Zurück zur Übersicht