BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), Fax +41 (0)26 684 36 45, www.buero-dlb.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.buero-dlb.ch

FÜR DANIEL DUNKEL, CHEFREDAKTOR

FÜR DANIEL DUNKEL, CHEFREDAKTOR

03.01.2021 Radio SRF 2 Kultur, "Musik für einen Gast" vom heutigen Sonntag, 12.38 Uhr / Wiederholung am Samstag, 9. Januar 2021, 11.03 Uhr


Foto: © https://www.tamedia.ch/de/medien/detail/schweizer-familie (Ausschnitt)

Daniel Dunkel (Bild) ist seit fast 20 Jahren Chefredaktor der "Schweizer Familie", der grössten Schweizer Wochenzeitschrift. Daneben ist der Journalist im Verwaltungsrat des Buchverlags Kein & Aber, den er 1997 mitbegründet hat.

Die Printmedien kämpfen seit Jahren gegen Leserschwund und sinkende Werbeeinnahmen. Auch die "Schweizer Familie" blieb von den aktuellen Entwicklungen der Branche nicht verschont. Trotzdem hält sich die traditionsreiche Zeitschrift gut und erreicht 125 Jahre nach ihrer Gründung immer noch mehr als eine halbe Million Leserinnen und Leser.

Daniel Dunkel verantwortet seit 2001 die Werte und den Kurs der "Schweizer Familie". Im Gespräch mit Röbi Koller berichtet er über seine Arbeit, die in einem turbulenten Umfeld immer anspruchsvoller wurde. Zur Sprache kommen aber auch seine Vergangenheit in der Zürcher Jugendbewegung der 1980er-Jahre, seine Tätigkeit als Reporter in der Zürcher Drogenszene, seine Leidenschaft für Literatur und seine Liebe zur Musik von Eric Burdon und Frank Zappa.

Radio-Link:

https://www.srf.ch/audio/musik-fuer-einen-gast/daniel-dunkel-chefredaktor-der-schweizer-familie?id=11885931

#MusikfüreinenGast #DanielDunkel #SchweizerFamilie #RöbiKoller #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Zurück zur Übersicht