BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

FÜR DANIEL HITZIG, MEDIENVERANTWORTLICHER BEI ALLIANCE SUD

FÜR DANIEL HITZIG, MEDIENVERANTWORTLICHER BEI ALLIANCE SUD

08.04.2018 Radio SRF 2 Kultur, "Musik für einen Gast" vom heutigen Sonntag, 12.38 Uhr / Wiederholung am Samstag, 14. April 2018, 11.03 Uhr


Foto: © SRF

Der Name Daniel Hitzig dürfte Radiohörern und Fernsehzuschauerinnen noch heute ein Begriff sein. Von 1986 bis 2013 war er in verschiedensten Formaten als Moderator tätig: für «Sounds!» bei Radio DRS 3, «Persönlich» bei DRS 1, die «Tagesschau», «neXt» oder «ch:filmclub» beim Fernsehen SF DRS.

2013 verabschiedete sich der Journalist von den elektronischen Medien, um ganz zu Themen zurückzukehren, die ihn schon in jungen Jahren als IKRK-Delegierter interessiert hatten: internationale Zusammenarbeit und Politik. Bei Alliance Sud, dem Think-Tank von mehreren grossen Schweizer Entwicklungsorganisationen, unterstützt er als Medienverantwortlicher die Bestrebungen, die Welt gerechter und sozialer sowie ökologisch und ökonomisch nachhaltiger zu gestalten.

Als Gegenprogramm zu seiner Arbeit auf globaler Ebene setzt sich Daniel Hitzig im Verein für Volksgesundheit aktiv für die Erhaltung einer historischen Zürcher Stadtoase ein.

Röbi Koller lädt Daniel Hitzig zum Gespräch ein und unterhält sich mit ihm über die inneren Verbindungen zwischen den einzelnen Stationen seiner beruflichen Laufbahn. Und über die Musik, die ihm seit seinen Jahren bei «Sounds!» immer lieb war.

srf

Radio-Link:

https://www.srf.ch/sendungen/musik-fuer-einen-gast/daniel-hitzig-medienverantwortlicher-bei-alliance-sud

Kontakt:

http://www.alliancesud.ch/de/ueber-uns/team

 

Zurück zur Übersicht