BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

FÜR DANIEL ROHR, SCHAUSPIELER UND THEATERLEITER

FÜR DANIEL ROHR, SCHAUSPIELER UND THEATERLEITER

27.09.2020 Radio SRF 2 Kultur, "Musik für einen Gast" vom heutigen Sonntag, 13 Uhr


Foto: © https://www.theater-rigiblick.ch/ueber-uns/team

Daniel Rohr (Bild) machte sich einen Namen als Schauspieler an deutschen und Schweizer Theatern und spielte in Kinofilmen wie "Sternenberg", "Vitus" oder "Grounding" mit.  

Seine grösste Leidenschaft hat er aber im Zürcher Theater Rigiblick gefunden, auf dessen Bühne er seit 15 Jahren erfolgreich populäre Musiker und ihre Werke inszeniert.

Es sind Blicke hinter die Kulissen der wundersamen Welt des Showbusiness'. Daniel Rohr inszeniert zu Stars oder Themen massgeschneiderte Geschichten, sei es zum Woodstock-Festival, zu den schönsten Italo-Songs oder zum Album "The Dark Side Of The Moon" von Pink Floyd. Die Aufführungen, die er zusammen mit einem wechselnden Ensemble von Schauspielern und Musikern - Männer und Frauen verschiedener Generationen - auf die Beine stellt, sind stets verblüffend originell, poetisch verspielt und dabei musikalisch höchst präzise. Das Publikum bedankt sich mit regem Zulauf - das Theater Rigiblick hat inzwischen eine grosse Fangemeinde.

Daniel Rohr wird im Gespräch mit Röbi Koller seine persönlichen Lieblingssongs anspielen und kommentieren. Dabei wird ein Interpret sicher auf der Liste sein: John Lennon, der Ex-Beatle, der dieses Jahr 80 geworden wäre. Zu ihn läuft im Theater Rigiblick gerade das Stück "Tribute to John Lennon".

Radio-Link:

https://www.srf.ch/audio/musik-fuer-einen-gast/daniel-rohr-leiter-des-theater-rigiblick-in-zuerich?id=11831532

Kontakt:

https://www.theater-rigiblick.ch/ueber-uns/team

#MusikfüreinenGast #DanielRohr #TheaterRigiblick #RöbiKoller #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Zurück zur Übersicht