BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

FÜR ETIENNE ABELIN, MUSIKER UND KULTURMANAGER

FÜR ETIENNE ABELIN, MUSIKER UND KULTURMANAGER

11.08.2019 Radio SRF 2 Kultur, "Musik für einen Gast" vom heutigen Sonntag, 12.38 / Wiederholung am Samstag, 17. August 2019, um 11.03 Uhr


Foto: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10157291956716110&set=a.10150090204776110&type=3&theater

Der 1972 in Bern geborene Geiger Etienne Abelin (Bild) fühlt sich musikalisch in vielen Welten heimisch - einerseits wirkte er viele Jahre im Orchestra Mozart und im Lucerne Festival Orchestra unter Claudio Abbado mit, andererseits tritt er gerne auch mal mit einer Romaband auf oder spielt irische Volksmusik.

Und er liebt es, verschiedene musikalische Stile zu verbinden, wie z.B. Jazz und Barockmusik und sie in einen neuen Kontext zu setzen.

Seit seinem MBA in Executive Management engagiert sich Etienne Abelin in vielen neuen Projekten, so ist er Mitbegründer des Sistema European Youth Orchestras, der Ynight Klassik-im-Klubnächte und des Apples & Olives Indie Classical Festival Zürich.

In "Musik für einen Gast" bei Eva Oertle erzählt Etienne Abelin, wie wichtig für ihn Bewegung in der Musik ist, wie Claudio Abbado ihn beeinflusst hat und was er mit dem Titelsong zu "Twin Peaks" verbindet.

Radio-Link:

https://www.srf.ch/sendungen/musik-fuer-einen-gast/etienne-abelin-musiker-und-kulturmanager

Kontakt:

https://www.etienneabelin.com/about

#EtienneAbelin #MusikfüreinenGast #RadioSRF2Kultur #EvaOertle #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Zurück zur Übersicht