BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Für Hugo Fasel, Caritas-Direktor

Für Hugo Fasel, Caritas-Direktor

15.02.2015 Radio SRF 2 Kultur, "Musik für einen Gast" vom heutigen Sonntag, 12.40 Uhr / Wiederholung am Samstag, 21. Februar 2015, 11.03 Uhr


Foto: http://www.caritas.ch/fr/auteur/larticle/detail/hugo-fasel-ist-ab-heute-direktor-der-caritas-schweiz/

Armut in der Schweiz ist wenig fassbar, und doch ist jeder Zehnte hierzulande arm. Diese Erkenntnis gehört zum Bittersten für den engagierten Sozialpolitiker Hugo Fasel (Bild).

Der 59jährige Ökonom sass lange für die Christsoziale Partei im Nationalrat und galt dort als sehr einflussreich. Zudem präsidierte der Freiburger die Gewerkschaft Travailsuisse. Seit mehr als 6 Jahren nun ist Fasel Direktor der Caritas Schweiz und bekämpft dort unter anderem die Armut. Hugo Fasel ist zu Gast bei Hansjörg Schultz.

srf

Radio-Link:

http://www.srf.ch/sendungen/musik-fuer-einen-gast/hugo-fasel-caritas-direktor

Kontakt:

https://www.caritas.ch/de/kontakt/

Zurück zur Übersicht