BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), Fax +41 (0)26 684 36 45, www.buero-dlb.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.buero-dlb.ch

FÜR JEAN-LUC DARBELLAY

FÜR JEAN-LUC DARBELLAY

10.12.2017 Radio SRF 2 Kultur, "Musik für einen Gast" vom heutigen Sonntag, 12.38 Uhr / Wiederholung am Samstag, 16. Dezember 2017, 11.03 Uhr


Foto: http://www.jean-luc-darbellay.ch/

Jean-Luc Darbellay (Bild) stammt aus einer Ärztedynastie, und so war es auch für ihn klar, dass er Mediziner werden wollte. Daneben war aber auch die Musik wichtig für ihn, so dass er beides studierte.

Bis zu seiner Pensionierung übte er dann beide Tätigkeiten parallel aus: tagsüber war er in der Arztpraxis, nachts komponierte er.

Wie er den Spagat zwischen Musik und Medizin schaffte, warum sich die beiden Disziplinen gut ergänzen und warum er den Saint Louis Blues mit einer unerlaubten Bootsfahrt auf dem Thunersee verbindet, erzählt er in "Musik für einen Gast" im Gespräch mit Eva Oertle.

Radio-Link:

https://www.srf.ch/sendungen/musik-fuer-einen-gast/jean-luc-darbellay-komponist-und-arzt

Kontakt:

http://www.jean-luc-darbellay.ch/

Auf www.ch-cultura.ch u.a. bereits erschienen:

http://www.buero-dlb.ch/de/archiv/musik-und-tanz/le-compositeur-et-musicien-jeanluc-darbellay-depose-ses-archives-a-la-mediatheque-valais

http://www.buero-dlb.ch/de/archiv/koerper-geist-seele/radiotipp-jeanluc-darbellay-der-komponierende-arzt

Zurück zur Übersicht