BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Für Jon Bollmann, Mitherausgeber von "Transhelvetica"

Für Jon Bollmann, Mitherausgeber von "Transhelvetica"

31.08.2014 Radio SRF 2 Kultur, "Musik für einen Gast" vom heutigen Sonntag, 12.40 Uhr / Wiederholung am Samstag, 6. September 2014, 11.03 Uhr


Foto: © Alex Wydler

Studiert hat Jon Bollmann (Bild) Jurisprudenz, mitten auf dem Röstigraben in Freiburg. Aber die Reiselust hat den Zürcher Juristen dahin gebracht, wo er heute wirkt und arbeitet: in den stillgelegten Bahnhof Letten in Zürich. Dort gibt er zusammen mit seiner Partnerin und einigen Mitarbeitern ein Magazin heraus: «Transhelvetica. Schweizer Magazin für Reisekultur». Ein Heft mit lauter Schweizer Themen, das fast einmal den Titel «Schweden» bekommen hätte, weil man doch die Schweiz im Ausland immer mit dem skandinavischen Land verwechsle. Dies erzählt Jon Bollmann in der Sendung «Musik für einen Gast» bei Brigitte Häring. Und bringt unter anderem Musik mit, die er auf seiner Reise durch das tadschikische Hochgebirge Pamir gehört hat.

srf

Radio-Link:

http://www.srf.ch/sendungen/musik-fuer-einen-gast/jon-bollmann-schweizreisender

Kontakt:

http://www.transhelvetica.ch/

Zurück zur Übersicht