BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

FÜR MICHAEL VON GRAFFENRIED, FOTOGRAF

FÜR MICHAEL VON GRAFFENRIED, FOTOGRAF

03.12.2016 Radio SRF 2 Kultur, "Musik für einen Gast" von morgen Sonntag, 12.38 Uhr / Wiederholung am Samstag, 10. Dezember 2016, 11.03 Uhr


Foto: Irishkagr, 2014 (Ausschnitt) - CC-Lizenz: Attribution-Share Alike 4.0 International - Zur Datei: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Michael_von_Graffenried.jpg

Als "voleur d'images", als Bilderdieb hat sich der in Paris lebende Berner Fotograf Michael von Graffenried (Bild) selber schon bezeichnet.

Denn er will das zeigen, was uns zwar tagtäglich umgibt, was wir aber lieber nicht sehen wollen: Drogen, Alkohol, Armut, Nacktheit - oder auch mal sanft schlummernde Parlamentarier.

Oft bleibe ihm bei seiner Arbeit keine Zeit, mit den Menschen ins Gespräch zu kommen und sie um Erlaubnis zu fragen, ob er sie fotografieren dürfe.

Mit seiner Panorama-Kamera, einem alten mechanischen Ding, das er auf einem algerischen Flohmarkt gefunden hat, kann er den Alltag ohne Verfälschung festhalten.

Redaktion: Gabriela Kaegi

Radio-Link:

http://www.srf.ch/sendungen/musik-fuer-einen-gast/michael-von-graffenried-fotograf

Kontakt:

http://www.mvgphoto.com/

Zurück zur Übersicht