BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

FÜR MICHAL ABRAMSKI, MEERESBIOLOGE UND FLAMENCOGITARRIST

FÜR MICHAL ABRAMSKI, MEERESBIOLOGE UND FLAMENCOGITARRIST

24.11.2019 Radio SRF 2 Kultur, "Musik für einen Gast" vom heutigen Sonntag, 12.38 Uhr / Wiederholung am Samstag, 30. November 2019, 11.03 Uhr


Foto: Goran Potkonjak, https://www.flamenco-rosa.ch/michal-abramski/

Der in Polen geborene Michal Abramski (Bild) wollte am liebsten Musiker werden, Pianist oder Gitarrist. Aber seine Eltern wünschten sich, dass er einen "richtigen" Beruf lernte; so entschied er sich für Meeresbiologie. Er studierte in Sidney und arbeitete danach als Biologe in Papua Neuguinea. 

Doch die Musik liess ihn nicht los. In Madrid nahm er Unterricht in Flamencogitarre - seit 1995 arbeitet und lebt er in Basel als Flamencogitarrist und Komponist.

In "Musik für einen Gast" bei Eva Oertle erzählt Michal Abramski, woher seine Faszination für Fische kommt, wie er seine Leidenschaft für Flamenco entdeckt und die Flamencotänzerin, die seine Frau wurde, kennengelernt hat.

Radio-Link:

https://www.srf.ch/sendungen/musik-fuer-einen-gast/michal-abramski-meeresbiologe-und-flamencogitarrist

Kontakt:

https://www.flamenco-rosa.ch/michal-abramski/

#MichalAbramski #MusikfüreinenGast #EvaOertle #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Zurück zur Übersicht