BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

FÜR PETER HAAG, LEITER DES VERLAGS KEIN&ABER

FÜR PETER HAAG, LEITER DES VERLAGS KEIN&ABER

18.09.2016 Radio SRF 2 Kultur, "Musik für einen Gast" vom heutigen Sonntag, 12.38 Uhr / Wiederholung am Samstag, 24. September 2016, 11.03 Uhr


Foto: http://www.buchmarkt.de/content/41440-peter-haag-50-.htm

Als Kind aus einer Luzerner Buchhändlerfamilie war Peter Haag (Bild) von klein auf von Büchern umgeben.

Und doch hatte er lange nicht im Sinn, Verleger zu werden, - bis er vor bald 20 Jahren mit einem Glücksgriff den Kein&Aber-Verlag in Zürich ins Leben rief: Der junge Verlag startete mit einem Hörbuch von «Pu der Bär», gelesen von Harry Rowohlt, dessen Stimme heute untrennbar mit dem Kinderbuchklassiker verbunden ist.

Intelligenter Humor ist Peter Haag in seinem Verlagsprogramm ebenso wichtig wie die schöne Gestaltung von Büchern.

Mindestens so gross wie seine Leidenschaft für Literatur ist seine Liebe zur Musik: «Wenn ich entweder auf Bücher oder auf Musik verzichten müsste», sagt der Verleger, «wüsste ich heute nicht, wie die Entscheidung ausfallen würde.»

Redaktion: Irene Grüter

srf

Radio-Link:

http://www.srf.ch/sendungen/musik-fuer-einen-gast/ein-verleger-mit-musikgehoer-peter-haag-leiter-von-kein-aber

Kontakt:

https://keinundaber.ch/de/verlag/uber-kein-aber/

Zurück zur Übersicht